Frontalzusammenstoß auf B9 endet tödlich

Vier weitere Menschen verletzt, einer davon schwer

Frontalzusammenstoß auf B9 endet tödlich

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B9 sind am Sonntagmittag vier Menschen verletzt worden und eine Person ist gestorben. Das meldet die Polizeidirektion Worms.

Gegen 12 Uhr fuhren zwei Autos in gegengesetzter Richtung in Höhe Bechtheim über die B9, als eines der Fahrzeuge aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Hier stieß es frontal mit dem anderen Auto zusammen.

Obwohl Ersthelfer sich direkt um eine der beteiligten Personen bemühten, starb sie noch vor Ort. Eine weitere Person wurde schwer verletzt, drei andere Menschen erlitten ebenfalls Verletzungen. Sie alle wurden in nahe Krankenhäuser gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat die Ermittlungen übernommen und einen Gutachter beauftragt, der nun klären soll, wie es zu dem Unfall kam.