Riskantes Manöver auf A63 bei Alzey: Fahrer flüchtet nach Crash

Ein riskantes Spurwechselmanöver auf der A63 bei Alzey führte am Montagabend zu einem Unfall mit mehreren Autos. Der Verursacher hielt kurz an und flüchtete dann vom Unfallort. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.

Riskantes Manöver auf A63 bei Alzey: Fahrer flüchtet nach Crash

Ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat am Montagabend (17. November) zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der A63 bei Alzey geführt. Einer der Unfallbeteiligten flüchtete von der Unfallstelle. Das meldet die Verkehrsdirektion Mainz.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 22:20 Uhr in Fahrtrichtung Mainz. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Autos, möglicherweise ein Opel Mokka, wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er offenbar einen von hinten mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Mercedes, der von einem 20-Jährigen gesteuert wurde. Der Mercedes-Fahrer musste stark bremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Dabei kollidierte der Mercedes mit einem VW, der hinter dem flüchtigen Fahrzeug auf der rechten Spur fuhr. Durch den Aufprall wurde der VW in die Schutzplanke geschleudert. Der Unfallverursacher hielt nach dem Manöver offenbar kurz an, setzte seine Fahrt dann aber fort. Der Mercedes und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden am VW schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro, den am Mercedes auf 100.000 Euro.

Alle sieben Insassen des Mercedes und des VW wurden vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Vermutlich blieben sie unverletzt, lediglich die Beifahrerin des 26-jährigen VW-Fahrers klagte über Schmerzen. Zwei weitere, unbeteiligte Autofahrer fuhren über Trümmerteile, blieben aber unverletzt. Ob an ihren Fahrzeugen ein Schaden entstand, wird noch geklärt. Für die Unfallaufnahme war die A63 in Richtung Mainz für etwa 15 Minuten voll gesperrt.

Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bittet mögliche Zeugen um Hinweise zum Unfall und insbesondere zum flüchtenden Pkw. Sie sind unter der Telefonnummer 06701-9190 erreichbar.