Am Sonntag, dem 21. Mai, könnt ihr in Nierstein die Veranstaltung „Park der Genüsse“ besuchen.
Bei dem Fest gibt es an Ständen im Stadtpark zwischen 11 und 19 Uhr regionales Essen, rheinhessische Weine und mehr. Auch Musiker treten auf. Die Speisen und Getränke könnt ihr auf mitgebrachten Picknick-Decken im Gras zu euch nehmen.
An den Ständen angeboten werden unter anderem Wurst- und Käsesorten, handgefertigter Schmuck, Brot und Kuchen, Obstbrände, Gewürze, Feinkost, Marmeladen, Kaffee und Eis. Ausgewählte Weine aus der Region soll es ebenfalls geben.
Details
Hunde sind im Niersteiner Stadtpark nicht erlaubt, darum bitten die Veranstalter, diese nicht mitzubringen. Zudem ist die B420 zum Veranstaltungstermin gesperrt, weshalb die Anreise mit dem Zug empfohlen wird. Wer mit dem Auto anreist, wird gebeten, die öffentlichen Parkplätze und die von Aldi sowie Netto zu nutzen. Erwachsene zahlen 5 Euro Eintritt, Kinder bis 14 Jahre nichts.
Karten gibt es zum Aufpreis von 3 Euro vorab auf dieser Website zu kaufen. Detaillierte Infos zu den einzelnen Ausstellern findet ihr hier.