Hochwasser: Auf der A60 sind jetzt nur noch 80 km/h erlaubt

Zwischen Anschlussstellen Ingelheim-West und Bingen-Ost/Gaulsheim

Hochwasser: Auf der A60 sind jetzt nur noch 80 km/h erlaubt

Auf der A60 zwischen den Autobahnanschlussstellen Ingelheim-West und Bingen-Ost/Gaulsheim gilt ab spätestens Freitagabend (15. Dezember) eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern. Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist für beide Richtungen gültig. Das teilt die Stadt Ingelheim mit.

Grund ist der zu erwartende Wildwechsel wegen des steigenden Hochwassers am Rhein. Die Gebiete um den Hollerberg bei Sporkenheim würden aufgrund der hohen Pegel überflutet. Autofahrer werden darum gebeten, auch auf den Landstraßen in der Nähe des Rheins besonders vorsichtig zu fahren.

Auch die Rheinfähre zwischen Ingelheim und Oestrich-Winkel hat seit dem Freitagmorgen bis voraussichtlich Sonntag ihren Betrieb eingestellt: