Zwei Autos in Ober-Olm ausgebrannt – hoher Sachschaden

In der Nacht auf Mittwoch sind in Ober-Olm zwei Autos komplett ausgebrannt. Das Feuer griff auch auf ein Wohnhaus über. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

Zwei Autos in Ober-Olm ausgebrannt – hoher Sachschaden

In der Nacht auf Mittwoch (11. Juni) sind in der Goldschmittstraße in Ober-Olm zwei Autos vollständig ausgebrannt. Das meldet die Polizei Mainz.

Gegen 2:22 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. Der Anrufer meldete, dass zwei Autos vor seinem Wohnhaus in Flammen stehen. Als die Feuerwehr eintraf, brannten die Fahrzeuge bereits lichterloh.

Den Freiwilligen Feuerwehren aus Ober-Olm, Nieder-Olm, Klein-Winternheim und Zornheim gelang es, ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Dennoch kam es zu Schäden an der Fassade. Auch zwei in der Garage geparkte Autos wurden in Mitleidenschaft gezogen. Ein weiteres, auf der Straße geparktes Auto wurde ebenfalls beschädigt.

Insgesamt geht die Polizei von Schäden an fünf Fahrzeugen und dem Wohnhaus aus. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen in einem hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Eine genaue Summe kann aber erst nach der Begutachtung durch mehrere Sachverständige genannt werden.

Die beiden ausgebrannten Autos wurden sichergestellt. Sie sollen von Experten untersucht werden. Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch unklar. Auch eine mögliche Brandstiftung wird derzeit geprüft.