Das Musikprogramm für das 23. Wormser Spectaculum vom 15. bis 17. Mai im Wormser Wäldchen steht fest. Das teilt die veranstaltende Kultur und Veranstaltungs GmbH (KVG) mit. Wenn über 1000 Teilnehmer ihre Zelte aufschlagen, wird es an allen drei Abenden Konzerte auf der großen Bühne des Mittelaltermarkts geben.
Den Anfang macht am Freitag, 15. Mai, um 20 Uhr die Band „Haggefugg“ mit ihrem „ehrlichen Mittelalterrock“. Am Samstagabend, 16. Mai, folgt um 20 Uhr die Schweizer Band „Koenix“ mit „alpinem Medieval Rock“. Den Abschluss am Sonntag, 17. Mai, bilden die „Spilldeyvel – Des Teufels Hofmusikanten“.
Auch auf einer kleinen Bühne im Herzen des Marktes wird es Musik geben. Hier treten „Die Streuner“ und „Wormez“ auf. Zusätzlich werden die „Spielleut Skadefryd“ und „Totus Floreo“ als Walking Acts auf dem Marktgelände unterwegs sein und die Besucher mit musikalischen Einlagen überraschen.
Eintritt und weitere Informationen
Der Eintritt zum Spectaculum kostet 14 Euro, für Gewandete zwölf Euro. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Ein einmal gekauftes Eintrittsbändchen berechtigt zum Besuch an allen drei Veranstaltungstagen. Alle Konzerte sind im Eintrittspreis enthalten.
Das vollständige Programm mit weiteren Angeboten wie Workshops oder Aktionen für Kinder wollen die Veranstalter rechtzeitig vor dem Spectaculum bekannt geben.