Eine Unfallflucht auf der Bundesstraße 9 bei Nierstein am Samstagmorgen (20. September) hat für eine 41-jährige Frau weitreichende Konsequenzen. Das meldet die Polizeiinspektion Oppenheim.
Die Frau ohne festen Wohnsitz in Deutschland war am Samstag gegen 9:25 Uhr mit ihrem Auto auf der B9 von Nierstein in Richtung Mainz unterwegs. Auf gerader Strecke stieß sie zwischen Nierstein und der Abfahrt Nackenheim-Süd seitlich mit dem entgegenkommenden Wagen eines 61-jährigen Oppenheimers zusammen.
Anstatt anzuhalten, setzte die 41-Jährige ihre Fahrt in Richtung Mainz fort. Ein Zeuge bemerkte die Flucht, wählte den Notruf und verfolgte die Frau. Dabei gab er der Polizei immer wieder ihren Standort durch, bis die Flucht auf einem Supermarktparkplatz in Bodenheim endete. Dort konnte die Polizei die Fahrerin stellen.
Bei der Befragung kam heraus, dass die 41-Jährige keinen Führerschein besitzt. Zudem deutete vieles darauf hin, dass sie Drogen konsumiert hatte, weshalb ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten fanden bei der Frau außerdem zwei Bundespersonalausweise und eine EC-Karte, die nicht ihr gehörten. Den Gesamtschaden des Unfalls schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Die Frau muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Direkte Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06131 65-34550 in Verbindung zu setzen.