Der letzte Sonntag im Oktober ist als „Mantelsonntag“ bekannt, vielerorts haben die Geschäfte an diesem Tag geöffnet. So auch in Worms: Wie die Stadt auf ihrer Website mitteilt, veranstaltet sie sogar ein ganzes Aktionswochenende am 28. und 29. Oktober.
Ihr könnt am letzten Oktoberwochenende nicht nur sonntags von 13 bis 18 Uhr shoppen, sondern auch zwei Märkte besuchen: den Allerheiligenmarkt (27. Oktober bis 5. November) und den Herbstmarkt der Frauenverbände (28. und 29. Oktober). Dort gibt es Essen und Trinken, auch handgemachte Waren werden angeboten. Außerdem werden an dem Wochenende Autos auf dem Marktplatz ausgestellt.
Zudem werden am Sonntag einige Gastronomien geöffnet sein und auch Stände betreiben, darunter die Winzer. In einigen Geschäften gibt es am Mantelsonntag außerdem spezielle Aktionen und Angebote.
Am Mantelsonntag ist Busfahren in der Innenstadt kostenlos.