Ein Auffahrunfall auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen hat am Freitagnachmittag zu einem kilometerlangem Stau geführt. Das meldet die Verkehrsdirektion Mainz.
Der Unfall ereignete sich gegen 14:25 Uhr. Dabei übersah ein Autofahrer, vermutlich aufgrund von mangelhaftem Sicherheitsabstand, das Stauende und kollidierte mit einem dort stehenden Pkw. Der Unfallverursacher versuchte noch auszuweichen, um die Kollision zu vermeiden. Doch das misslang. Hierbei wurde die Mittelschutzplanke auf rund zwölf Metern beschädigt.
Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und musste zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen und der Mittelschutzplanke entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.
Während der etwa 90-minütigen Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr über den Seitenstreifen vorbei. Dadurch entstand ein Rückstau von acht Kilometern. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort.