Vollsperrung verschoben: Arbeiten an Mommenheimer Straße starten später

Die Vollsperrung der K34 zwischen Lörzweiler und Mommenheim wird verschoben. Autofahrer müssen sich erst ab Ende November auf eine Umleitung einstellen.

Vollsperrung verschoben: Arbeiten an Mommenheimer Straße starten später

Die geplante Vollsperrung der Kreisstraße 34 (Mommenheimer Straße) zwischen Lörzweiler und Mommenheim wird um drei Wochen verschoben. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms mit. Die Straßenbauarbeiten beginnen demnach erst am Montag, 24. November, und sollen zwei Wochen dauern.

Ursprünglich sollten die Arbeiten bereits am Montag (3. November) starten. Als Grund für die Verzögerung nennt der LBM innerbetriebliche Gründe beim beauftragten Straßenbauunternehmen.

Umleitung über Harxheim

Die K34 soll auf 220 Metern erneuert werden. Dabei wird auf 50 Metern die Straßenböschung gesichert und auf 170 Metern der Asphaltbelag ausgetauscht. Aus technischen Gründen und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit ist eine Vollsperrung laut LBM dafür nötig.

Die Umleitung für Autofahrer führt von Lörzweiler über die K46 (Mainzer Straße) nach Harxheim und von dort über die L425 (Gaustraße) nach Mommenheim. Die Umleitung gilt auch in umgekehrter Richtung. Die Zufahrt zum Hof Breivogel über die K34 bleibt bestehen. Die Baukosten belaufen sich auf rund 150.000 Euro.