Ein 51-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag (5. August) in Bad Kreuznach randaliert und dabei einen Streifenwagen der Polizei beschädigt. Das teilt die Polizeidirektion Bad Kreuznach mit.
Um 15:18 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann im Bereich der Salinenstraße und des Europaplatzes gegen Schaufensterscheiben trete. Als die Beamten eintrafen, hatte der 51-Jährige noch keine Straftat begangen. Sie sprachen einen Platzverweis aus und drohten ihm an, ihn in Gewahrsam zu nehmen, falls er sich nicht daran halte.
Der Mann entfernte sich zunächst. Dabei trat er jedoch gegen einen auf der Straße abgestellten Streifenwagen und beschädigte diesen. Weil der Randalierer unter Alkoholeinfluss stand, nahm ihn die Polizei danach in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern.