77-Jähriger mit teurem Abbiegefehler in Gensingen: Stau auf B41 und L400

Bei einem Unfall in Gensingen sind zwei Autos erheblich beschädigt worden.

77-Jähriger mit teurem Abbiegefehler in Gensingen: Stau auf B41 und L400

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der B41 und der L400 bei Gensingen ist am Mittwoch hoher Sachschaden entstanden. Das meldet die Polizeiinspektion Bingen.

Gegen 12:15 Uhr wollte ein 77-jähriger Autofahrer von der B41 nach links in Richtung Sprendlingen abbiegen. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Pkw auf der L400, woraufhin die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammenstießen. Der 77-jährige Unfallverursacher räumte vor Ort den Verkehrsverstoß ein.

Beide Autos wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand.

Wegen des starken Verkehrsaufkommens bildete sich während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten ein längerer Rückstau. Die Strecke musste zeitweise voll gesperrt werden und konnte gegen 13:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.