Am Donnerstagabend ist es auf dem Sportplatz der Alzeyer Gymnasien zu einer Schlägerei zwischen zwei Jugendgruppen gekommen, bei der fünf Personen verletzt wurden. Das meldet die Polizeiinspektion Alzey.
Gegen 20:50 Uhr hielt sich eine Gruppe von etwa 25 Neuntklässlern eines Alzeyer Gymnasiums, darunter auch Austauschschüler aus den Niederlanden, zum Fußballspielen auf dem Gelände auf. Dort trafen sie auf eine fünfköpfige Jugendgruppe.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nahm die zweite Gruppe mehrere abgelegte Rucksäcke der Schüler an sich. Als ein Schüler versuchte, dies zu verhindern, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurden drei Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums sowie zwei Austauschschüler verletzt. Außerdem warfen die Täter ein Handy zu Boden und beschädigten es.
Die Beschuldigten flüchteten, bevor die Polizei eintraf. Inzwischen konnten jedoch vier Tatverdächtige identifiziert werden. Die Polizeiinspektion Alzey hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Alzey unter der Rufnummer 06731/911-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pialzey@polizei.rlp.de übermittelt werden.