Bei einer Drogenrazzia im Stadtgebiet von Bad Kreuznach sind am Donnerstagabend mehrere Personen festgenommen worden. Das meldet die Polizei.
Demnach durchsuchte die Kriminalpolizei mehrere Wohnungen in Bad Kreuznach und nahm einige Menschen direkt vor Ort fest. Die Aktion stand unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach. Sie wurde angeordnet, weil derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen mutmaßlicher Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz läuft.
Die Behörden bemühen sich aktuell, gegen den illegalen Drogenhandel und -konsum in Bad Kreuznach vorzugehen. Über die genauen Hintergründe erteilt die Polizei jedoch derzeit keine Auskunft. Das habe ermittlungstaktische Gründe, so die Beamten. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und die Polizei wollen aber weitere Informationen nachreichen.