Eine Mopedfahrerin (17) ist am Freitagabend ohne Führerschein von Binger Polizisten erwischt worden – sogar zweimal. Das meldet die Polizei am Samstag.
Gegen 17 Uhr hatten Beamte die 17-Jährige zum ersten Mal am Freitag kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass die Fahrerin ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Den hätte sie aber gebraucht, weil das Moped eine Höchstgeschwindigkeit von über 40 km/h erreichen kann. Die Polizisten stellten daher den Schlüssel für das Fahrzeug sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.
Den selben Beamten fiel das Moped dann um 21:20 Uhr erneut auf, diesmal in der Binger Innenstadt. Zunächst versuchte die Fahrerin noch, mit dem Moped zu flüchten. Auf einem Parkplatz konnten die Beamten die 17-Jährige dann aber erneut kontrollieren. Erst wenige Minuten vor der zweiten Kontrolle hatte der Vater der Jugendlichen den Moped-Schlüssel bei der Binger Polizei abgeholt.
Die Polizei wird nun die Führerscheinstelle über die Vorfälle vom Freitag informieren. Die 17-Jährige sei aufgrund ihres Verhaltens nicht dafür geeignet, „zeitnah“ den Führerschein zu erhalten.