Am Wochenende vom 4. bis zum 6. Juli findet das „Ingelheim Open Air“ an der Ober-Ingelheimer Burgkirche statt. An den drei Festivaltagen erwartet die Besucher ein Programm aus Comedy, Konzerten – und Fußball.
Konzert mit Public Viewing
Am Freitag, 5. Juli, macht die Band „The Hooters“ mit ihrer Tour „More Rocking, More Swing“ einen Stopp beim Ingelheim Open Air. Da der deutschen Nationalmannschaft der Einzug ins Viertelfinale der Europameisterschaft gelungen ist, wird an demselben Abend auch das EM-Viertelfinale Deutschland gegen Spanien ausgetragen. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Fußballfans mit Tickets für das Konzert der US-amerikanischen Rockband müssen sich aber keine Sorgen machen: Bis zum Start des Konzerts um 20:30 Uhr wird das Viertelfinalspiel auf dem Festplatz vor der Burgkirche übertragen. Die Vorband KAH tritt parallel dazu ab 19:30 Uhr auf.
Das Ingelheim Open Air beginnt bereits am Donnerstag, 4. Juli. Um 20 Uhr startet das Comedy-Event „NightWash goes Open Air“. Mit dabei sind die Stand-up-Comedians Ingmar Stadelmann, Atze Schröder, Coremy und Kristina Bogansky. Am Samstag, 6. Juli, tritt der Singer-Songwriter Kelvin Jones auf. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Supporting-Act ist die Sängerin ADINA.
Die Tickets für das Ingelheim Open Air könnt ihr hier kaufen.