Winzer sagen Danke: Feuerwehr wird eingeladen

Um freiwilligen Feuerwehrleuten zu danken, hat eine rheinhessische Winzerfamilie kürzlich einige von ihnen zu sich eingeladen.

Winzer sagen Danke: Feuerwehr wird eingeladen

Schöne Überraschung für die freiwilligen Feuerwehren Oppenheim und Dienheim: Im Anschluss an eine gemeinsame Übung wurden sie vom Betreiberpaar des Dienheimer Weinguts Martinshof eingeladen. Warum? „Weil es mich beeindruckt, was ihr leistet“, erklärte Winzer Achim Martin. Öffentlich geworden ist die Geschichte nun nach einem Post der freiwilligen Feuerwehr Oppenheim.

Vor Ort tischten die Winzer den Freiwilligen Getränke und Gerichte vom Grill auf und führten die Feuerwehrleute durch der Keller des Weinguts.

Beim Besuch der Feuerwehren erklärte Achim Martin: „Ich habe einige Feuerwehrleute in meinem Freundeskreis, wodurch ich erst so richtig verstanden habe, welches ehrenamtliche Engagement für die Bürger dahintersteckt und wieviel Zeit und Herzblut ihr unentgeltlich investiert. Dafür wollte ich mich einmal bedanken.“

In ihrem Post bedankten sich die Feuerwehrleute nun bei Familie Martin, aber auch bei der vielen Bürgern, die die Arbeit der freiwilligen Helfer unterstützen würden.

Logo