Kind (6) in Alzey von Auto erfasst und verletzt

Eine 43-jährige Autofahrerin hat in Alzey ein Kind übersehen, das hinter einem Schulbus die Straße überqueren wollte. Das Kind wurde dabei am Fuß verletzt.

Kind (6) in Alzey von Auto erfasst und verletzt

Eine Sechsjährige ist am Donnerstagmorgen in Alzey von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das meldet die Polizei.

Eine 43-jährige Autofahrerin war in der Donnersbergstraße in Richtung Kaiserstraße unterwegs. An der Haltestelle der Albert-Schweitzer-Grundschule stand zu diesem Zeitpunkt ein Schulbus mit eingeschaltetem Warnblinker in der Gegenrichtung, aus dem gerade Schüler ausstiegen.

Als die Autofahrerin an dem Bus vorbeifuhr, übersah sie ein sechsjähriges Kind. Das Mädchen war hinter dem Bus hervorgelaufen, um die Straße zu überqueren, und dabei gestolpert. Bei dem Zusammenstoß wurde das Kind am Fuß verletzt.