Gegen zwei Schulen in Bingen hat es am Dienstag Bombendrohungen gegeben. Das berichtet die Polizei am Dienstagmorgen.
Betroffen sind die Berufsbildende Schule sowie die Hildegardisschule in Bingen. Die Polizei nehme die Bedrohung sehr ernst, heißt es am Morgen. Seit circa 8:40 Uhr werden beide Schulen nun geräumt. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Die Drohung sei per Mail in den betroffenen Schulen eingegangen.
Die Schüler beider Schulen werden derzeit in Sporthallen untergebracht. An der BBS wurde der Schulbetrieb für heute eingestellt. Auch an der Hildegardisschule wird der Unterricht nicht fortgeführt. Die Schüler werden vor ORt betreut, wenn sie nicht nach Hause gehen können.
Bereits am Montag hatten Schulen in Neuwied Drohmails erhalten. Dort wurde laut Polizei „keine konkrete Gefährdung erkannt“.
Update
Seit 12:50 Uhr sind die Einsatz- und Durchsuchungsmaßnahmen an der Hildegardisschule und der BBS in Bingen beendet. Es konnte kein verdächtiger Gegenstand aufgefunden werden.