Am Donnerstagmorgen hat sich auf der L426 bei Essenheim ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person verletzt wurde. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.
Gegen 8:35 Uhr verlor der Fahrer eines Audi Q5 aufgrund der Witterung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er rutschte in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Tesla zusammen. Durch den Aufprall wurde der Tesla in den Straßengraben geschoben.
Der Audi-Fahrer klagte über Schmerzen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Da Betriebsstoffe ausliefen, mussten Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität die Fahrbahn reinigen. Ein Kran war im Einsatz, um das Fahrzeug aus dem Graben zu bergen.
Beide E-Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Insgesamt zählte die Mainzer Polizei allein am Donnerstag in ihrem Zuständigkeitsbereich rund 20 Verkehrsunfälle, die auf die winterlichen Bedingungen zurückzuführen waren.