Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (1. August) auf der A61 bei Armsheim sind fünf Personen leicht verletzt worden. Das teilt die Verkehrsdirektion Mainz mit.
Gegen 14:20 Uhr stießen kurz vor dem Parkplatz Menhir zwei Autos mit insgesamt sieben Insassen zusammen. Laut Polizei fuhr der Unfallverursacher beim Überholen mit zu hoher Geschwindigkeit rechts an einem anderen Wagen vorbei. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz. Die Fahrbahn in Richtung Ludwigshafen musste voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Die Sperrung dauert auch am Freitagabend an. Die Polizei empfiehlt, das Gebiet weiträumig zu umfahren.