Ein Nickerchen am Bahnhof in Alzey ist für einen 32-jährigen Mann am Sonntag im Gefängnis geendet. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Das meldet die Bundespolizei.
Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den schlafenden Mann gegen 9:55 Uhr im Alzeyer Bahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Berlin per Haftbefehl nach dem Deutschen suchte. Der Vorwurf lautete Erschleichen von Leistungen.
Da der 32-Jährige die fällige Geldstrafe von 540 Euro nicht bezahlen konnte, nahmen ihn die Polizisten fest. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach gebracht, wo er nun eine 27-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen muss.