Bei einem Auffahrunfall auf der A63 bei Biebelnheim sind am Freitagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Das meldet die Verkehrsdirektion Mainz.
Der Unfall ereignete sich gegen 17:55 Uhr in Fahrtrichtung Mainz im Bereich der Anschlussstelle Biebelnheim. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve auf einen langsamer fahrenden Nissan auf dem linken Fahrstreifen auf. Beide Fahrzeuge wurden daraufhin in die Leitplanke gedrückt.
Die beiden Insassen wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.
Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für knapp 50 Minuten voll gesperrt werden.
Die Polizei sucht Zeugen, die den genauen Unfallhergang beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation in Heidesheim unter der Telefonnummer 06132/950-0 oder per E-Mail an PASTHeidesheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.