Am Freitag, 19. April, findet zwischen eine Registrierungsaktion der DKMS in Bodenheim statt – zwischen 13 und 20 Uhr in den Räumen der Neurologischen Privatpraxis von Dr. med. Daniela Burkart.
„Alle 12 Minuten erhält in Deutschland jemand die Diagnose Blutkrebs“, so Markus Burkart im Gespräch mit Merkurist. Für viele der Patienten sei die Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance, doch jeder zehnte Patient finde keinen passenden Spender. Registrieren lassen könne sich, wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt sei.
Das Ehepaar Daniela Burkart und Markus Burkart organisiert bereits zum zweiten Mal die Typisierungsaktion in der Privatpraxis. Da die letzte Aktion ihnen zufolge schon recht erfolgreich gewesen sei und über 70 neue Stammzellenspender hätten registriert werden können, erhoffen sich die beiden nun, diese Anzahl noch einmal zu toppen.
Jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro. Aus diesem Grund können auch Spenden an das DKMS Spendenkonto (IBAN DE64641500200000255556/ Verwendungszweck: VXQ 303) helfen. Weitere Informationen über die DKMS findet ihr hier.