Pferd stirbt bei Unfall auf Autobahn in Richtung Mainz

Zusammenstoß mit Auto

Pferd stirbt bei Unfall auf Autobahn in Richtung Mainz

Bei einem Auffahrunfall auf der A63 bei Börrstadt ist ein Pferd ums Leben gekommen. Das berichtet die Polizei Kaiserslautern.

Eine 48-jährige Frau aus dem Landkreis Alzey-Worms war mit ihrem Auto samt Anhänger und Pferd in Richtung Mainz unterwegs, als ein 23-jähriger Mann aus Frankreich aus bislang ungeklärter Ursache auf den Anhänger der Pferdehalterin auffuhr.

Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und kippte schlussendlich um. Die beiden Fahrer blieben bei dem Unfall zwar unverletzt, das Pferd jedoch wurde so schwer verletzt, dass es noch vor Ort verstarb. Die hinzugerufene Tierrettung und eine Tierärztin konnten nur noch den Tod des Tieres feststellen.

Wegen des entstandenen Trümmerfelds wurde die komplette Fahrbahn in Richtung Mainz für rund eine Stunde vollgesperrt. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 35.000 Euro.