Langer Stau nach Unfall auf Mainzer Rheinhessenstraße

Vollsperrung inzwischen aufgehoben

Langer Stau nach Unfall auf Mainzer Rheinhessenstraße

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen auf der Rheinhessenstraße zwischen Mainz-Ebersheim und Mainz-Hechtsheim ereignet. Das teilt die Polizei am Morgen mit. Zeitweise musste die Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 8:10 Uhr. Ein 50-jähriger Taxifahrer hatte stark bremesen müssen, eine 31-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit ihrem Fahrzeug in das Taxi-Heck. Am Fahrzeug der 31-Jährigen lösten die Airbags aus und sie erlitt leichte Verletzungen an der Lippe. Der Taxifahrer blieb unverletzt.

In Richtung Innenstadt kam es laut Polizeiangaben zu einem erheblichen Stau. Der Verkehr wurde über angrenzende Landwirtschaftswege geleitet. Gegen circa 9 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.