Schwerer Unfall in Dexheim – Seelsorger im Einsatz

Verletzter mit Rettungshubschrauber in Mainzer Krankenhaus gebracht

Schwerer Unfall in Dexheim – Seelsorger im Einsatz

Schwerer Unfall nach einer Rennveranstaltung in Dexheim: Am Samstagabend sind zwei Menschen verletzt worden, Augenzeugen mussten von einem Seelsorger betreut werden. Das meldet die Polizei.

Nach bisherigem Ermittlungsstand verlor ein 20-jähriger Fahrer nach der bereits beendeten Veranstaltung gegen 21:30 Uhr beim Anfahren die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr wenige Meter nach vorne und traf dabei mehrere Personen. Der Unfallverursacher stürzte vom Fahrzeug, blieb jedoch unverletzt.

Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Sie wurde laut Polizei mit dem Rettungshubschrauber in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr. Wegen vieler Personen vor Ort, die unter dem Eindruck des Verkehrsunfalls standen, wurde ein Seelsorger hinzugerufen, der sich um die Personen kümmerte.

Da beim Unfallverursacher der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Veranstalter äußern sich

Wie die Veranstalter des Rennens gegenüber Merkurist sagen, sei der Unfall etwa zwei Stunden nach Rennende auf der Wiese passiert. Bei dem Unfallfahrzeug habe es sich um ein E-Moped und nicht um eines der Rennfahrzeuge gehandelt. Die Veranstaltung werde „extrem abgesichert“, Sicherheitsdienst, Ordner und Streckenposten seien im Einsatz. Mit dem Unfall zwei Stunden später habe die Veranstaltung nichts zu tun gehabt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 zu melden.