Mainz 05 und Hauptsponsor verlängern Vertrag

Partnerschaft bis 2023 verlängert

Mainz 05 und Hauptsponsor verlängern Vertrag

Der 1. FSV Mainz 05 und sein Haupt- und Trikotsponsor die Profine-GmbH mit ihrer Marke Kömmerling verlängern ihren Vertrag um weitere vier Jahre bis 2023. Das gab der Verein am Montag bekannt.

Bereits seit fünf Jahren ist Kömmerling Partner und seit 2015 auf der Trikotbrust von Mainz 05 vertreten. Beide Partner haben den neuen Vertrag am Montag anlässslich eines Werksbesuchs der Mainzer Profimannschaft am Firmenstandort in Pirmasens unterzeichnet.

Es ist das längste Engagement eines Partners als Haupt- und Trikotsponsor in der Geschichte des professionellen Fußballs bei Mainz 05. Die Vereinbarung gilt für die Bundesliga und die Zweite Bundesliga. Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der Profine-GmbH, ist mit der Kooperation zufrieden: „Unsere Partnerschaft mit Mainz 05 ist sehr erfolgreich. Wir haben nicht nur den Bekanntheitsgrad unserer Marke gesteigert und konnten unsere Imagewerte verbessern, wir erhalten auch sehr positives Feedback unserer Partner für unsere Strategie.“

Auch Dr. Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand des 1. FSV Mainz 05 bewertet die Zusammenarbeit positiv: „Der gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner Infront vorangetriebene Ausbau der Partnerschaft mit der Profine-GmbH und ihrer Marke Kömmerling ist ein starkes Bekenntnis zu Mainz 05. Sie ist ein sehr gutes Beispiel, dass eine bewährte, bereits einige Jahre währende Partnerschaft noch einmal auf ein höheres Niveau gehoben werden kann.“

Hintergrund

Die Profine-GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Kunststoff-Profilen für Fenster und Türen sowie Anbieter von Sichtschutz-Systemen und PVC-Platten. Die Gruppe liefert ihre Produkte in 70 Länder und ist unter anderem für die Marke Kömmerling verantwortlich. (lo)

Logo