Schlägerei in Mainz: Mann mit Messer verletzt

In der Mainzer Altstadt ist ein Mann bei einer Schlägerei mit einem Messer verletzt worden. Mehrere Beteiligte konnten flüchten.

Schlägerei in Mainz: Mann mit Messer verletzt

Am Donnerstagnachmittag hat es in der Zanggasse in der Mainzer Altstadt eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gegeben, bei der auch ein Messer eingesetzt wurde. Das meldet die Polizei Mainz.

Gegen 15 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, die von einer körperlichen Auseinandersetzung berichteten. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein. Die Polizei rückte daraufhin mit mehreren Kräften aus. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, war die Schlägerei noch im Gange.

Mehrere beteiligte Personen flüchteten daraufhin zu Fuß. Gefasst werden konnten sie nicht mehr. Vor Ort kontrollierten die Beamten drei Personen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die Schlägerei wegen Streitigkeiten im Zusammenhang mit Drogengeschäften begonnen. Eine Person wurde durch einen Messerstich verletzt, konnte aber nach medizinischer Versorgung vor Ort wieder entlassen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Telefonnummer 06131/65-34150 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.