Fußgänger aus Auto heraus angegriffen

Beifahrer packt 16-Jährigen

Fußgänger aus Auto heraus angegriffen

Ein bislang Unbekannter hat am Samstagabend einen 16-Jährigen am Winterhafen aus einem Auto heraus angegriffen. Das meldet die Polizei Mainz.

Der Jugendliche war gemeinsam mit seinen Freunden gegen 20 Uhr am Winterhafendamm unterwegs. Die Gruppe lief den Weg entlang, als ein Auto kam. Nachdem die Gruppe zur Seite ging, um den Wagen durchzulassen, kam es aus bisher unbekannten Gründen zum Streit mit dem Beifahrer des Autos.

Im Verlauf des Streits packte der Beifahrer den 16-Jährigen aus dem Auto heraus am Arm und zog daran. Dadurch stolperte der Jugendliche und stürzte zu Boden. Er verletzte sich bei dem Sturz. Das Auto fuhr in Richtung Rheinstraße davon.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder dem Auto geben können. Hinweisgeber können sich bei der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 melden. (rk)

Logo