Rolltreppe im Mainzer Hauptbahnhof seit zwei Monaten außer Betrieb

Unwetterschäden noch nicht behoben

Rolltreppe im Mainzer Hauptbahnhof seit zwei Monaten außer Betrieb

Seit zwei Monaten ist die Rolltreppe am Westausgang am Mainzer Hauptbahnhof nun außer Betrieb. Gerade für viele Ältere oder Eltern mit Kinderwagen ein großes Problem. „Die Aufzüge sind ständig voll oder sie [Ältere] trauen sich nicht, damit zu fahren. Wann ändert sich das?“, fragt eine Merkurist-Leserin.

Tatsächlich ist die Rolltreppe immer noch wegen der Gewitterschäden Mitte September gesperrt. Der Starkregen hatte „komplexe technische Schäden“ verursacht, wie eine Bahnsprecherin auf Merkurist-Anfrage mitteilt.

Die Deutsche Bahn habe eine Fachfirma mit der Reparatur beauftragt. „Leider können wir Ihnen derzeit noch kein konkretes Datum nennen, an dem der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.“ Bei den Reisenden bitte man für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Am 12. September hatte es heftige Unwetter in Mainz gegeben, der Hauptbahnhof wurde teilweise überschwemmt.