Das gibt es im neuen „Frosch“-Laden in der Mainzer Innenstadt

Auch Haarpflege-Produkte im Angebot

Das gibt es im neuen „Frosch“-Laden in der Mainzer Innenstadt

Der neue „Frosch“-Laden des Mainzer Unternehmens Werner & Mertz hat ab sofort in der Mainzer Innenstadt geöffnet.

Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in dem Laden zum einen die klassischen „Frosch“-Produkte geben: Reinigungs- und Waschmittel, Seifen, Duschgele, Babyprodukte und Raumerfrischer. Zum anderen werden Produkte verkauft, die eigens für den neuen Laden entworfen wurden. Dazu gehören Grußkarten, Baby-Bodys und Magnete.

Zudem werden in einer neuen Produktkategorie nachhaltige Haarpflege-Produkte angeboten, darunter Sensitiv-Shampoos und Pflegespülungen in den Duftrichtungen Aloe Vera und Granatapfel. Die Rezepturen seien frei von Silikonen, Parabenen, SLES, EDTA & Mikroplastik sowie mit pflanzlich basierten Tensiden aus europäischem Anbau. Sowohl die Flaschen als auch die Tuben hätten einen sehr hohen Altplastik-Anteil und seien zu 100 Prozent recyclingfähig.

Auch das Konzept des Ladens unterscheide sich von einem Supermarkt oder einer Drogerie, im Mittelpunkt solle die Kommunikation mit den Kunden stehen. Künftig seien auch Produkttests oder Social-Media-Aktionen mit den Besuchern geplant.

Geöffnet hat der Laden in der Schöfferstraße 6 von Montag bis Freitag (10 bis 17 Uhr) und am Samstag von 10 bis 13:30 Uhr.

Logo