Bodenheimer Weinstube bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ vertreten

„Weinmaleins“ misst sich mit Gastro-Konkurrenten aus der Region

Bodenheimer Weinstube bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ vertreten

Die Bodenheimer Weinstube „Weinmaleins“ wird in einer Folge der „Kabel Eins“-Gastro-Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ zu sehen sein. Das teilt das Weinstuben-Team via Facebook mit.

„Als die Anfrage kam, mussten wir nicht lange überlegen und so haben letzte Woche schon die ersten Dreharbeiten stattgefunden“, heißt es in einem Post zum Thema. Fernsehkoch Mike Süsser war während der Dreharbeiten bereits zu Gast im „Weinmaleins“ und machte sich ein Bild von der Weinstube.

Darum geht es in der Sendung

Bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ treten jeweils fünf Restaurants aus einer Stadt oder Region gegeneinander an. Besonders am Sendungskonzept ist, dass die Gastronomen der teilnehmenden Restaurants sich gegenseitig bewerten - also den Sieger ermitteln. Auch TV-Koch Mike Süsser darf seine Meinung zu den Gastronomien und zum Verhalten der Gastronomen abgeben und damit Einfluss auf die Wertung nehmen. Am vergangenen Montag waren die Konkurrenten des „Weinmaleins“ zu Gast in der Bodenheimer Weinstube.

„Es ist ein tolles Erlebnis, an solch einem Format teilnehmen zu dürfen und sich mit anderen Gastronomen austauschen zu können, um noch das ein oder andere für unsere Gäste zu optimieren“, heißt es weiter im Post. „Natürlich war es auch eine ganz besondere Ehre, Mike Süsser bei uns begrüßen zu dürfen. Wir sind sehr gespannt, wie die Woche weiter verläuft und wer am Ende das Rennen macht.“

Wann die Folge, in der das „Weinmaleins“ vorkommt, ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Logo