Alzeyer Winzerfest: Polizei zieht Bilanz

Veranstaltung fand vom 16. bis 20. September statt

Alzeyer Winzerfest: Polizei zieht Bilanz

Vom 16. bis zum 20. September ist in Alzey wieder das Winzerfest gefeiert worden. Die Polizei zieht am Mittwoch eine positive Bilanz, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Insgesamt wurden 2022 zwei Körperverletzungen im Zusammenhang mit dem Winzerfest zur Anzeige gebracht sowie drei Bedrohungen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer Widerstand gegenüber einem Polizeibeamten, ein 20-jähriger Wörrstädter wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

„Aus polizeilicher Sicht verlief das diesjährige Winzerfest in Alzey friedlich“, teilen die Beamten dennoch mit. Dass der Besucherandrang im Vergleich mit anderen Jahren geringer ausfiel, dürfte nach der Einschätzung der Polizei auch mit den niedrigen Temperaturen der vergangenen Tage zu tun haben.

Logo