Ab Sonntag könnte es in Mainz schneien

Frostige Wochenend-Aussichten

Ab Sonntag könnte es in Mainz schneien

In einigen Regionen Deutschlands schneit es bereits, in anderen ist in den kommenden Tagen Schneefall vorhergesagt. Doch kommt nun auch auf Mainz Schnee zu? Diplom-Meteorologe Dominik Jung (Q.met) sagt: „Alles noch unsicher!“, aber eben auch nicht unmöglich.

„Es hängt einfach davon ab, ob das Schneetief über Polen weit genug nach Westen vorankommt und die Schneewolken auch Mainz erreichen werden. Das ist aktuell unsicher“, so Jung weiter. Wenn der Schnee Mainz erreicht, dann wohl ab Sonntagnachmittag. Auch am kommenden Montag könnten ein paar Flocken herunterrieseln, so Jung, vielleicht sogar doch noch mehr Schneefall.

Kalt soll es am Wochenende auf jeden Fall werden, so Jung. Auch Frost werde dann erwartet: „Tagsüber gibt es dann kaum noch mehr als 0 Grad, nachts dann sogar bis zu -3 oder -4 Grad“, prognostiziert Jung.

Logo