Beim Glühweintrinken: Mann droht Frau Prügel an und zieht Waffe

Mann in Gewahrsam genommen

Beim Glühweintrinken: Mann droht Frau Prügel an und zieht Waffe

Ein 36 Jahre alter Mann hat eine Frau (32) am Dienstagabend in Bingen bedroht. Das meldet die Polizei Bingen.

Im Laufe des Abends machte die 32-Jährige Bekanntschaft mit dem wohnungslosen 36-Jährigen. Beide tranken gemeinsamen einen Glühwein, als der Mann die Frau plötzlich mit Schlägen bedrohte und ihr dann eine Pistole vorhielt.

Als die alarmierten Polizisten vor Ort eintrafen, gingen sie sofort dazwischen und legten dem Mann sicherheitshalber Handfesseln an. Es stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei der Pistole um eine sogenannte Kinder-Softair-Pistole handelte.

Da der Mann extrem alkoholisiert war und in seiner Stimmung stark schwankte, wurde er von den Beamten auf die Dienststelle gebracht. Um weitere Straftaten des Mannes zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen. Dort konnte er auch wieder ausnüchtern.

Logo