Zwei Whirlpools gestohlen

Polizei sucht Zeugen

Zwei Whirlpools gestohlen

Doppelte Abkühlung bei diesen hohen Temperaturen: Das haben sich wohl zwei Männer erhofft, als sie am Mittwochnachmittag zwei Whirlpools vor einem Bretzenheimer Baumarkt stahlen.

Eine Kundin beobachtete laut Polizeibericht die beiden dabei, wie sie die originalverpackten Wannen in ihr Fahrzeug eingeladen hatten. Sie hatte sich das Kennzeichen gemerkt und eine Mitarbeiterin informiert. Bei dem Fahrzeug handelte es sich wohl um einen roten Kleinwagen.

Die Polizei konnte die Fahrzeughalterin ausfindig machen und suchte ihre Anschrift in Wörrstadt auf. Dort trafen sie deren 43-jährigen Sohn und einen weiteren 36-jährigen Mann. In der Garage fanden die Polizisten zwei gleiche Whirlpools, wie sie bei dem Baumarkt gestohlen wurden, und stellten sie sicher. Außerdem entdeckten sie auch mehrere neuwertige und verpackte Artikel wie Grills. Angeblich seien die Artikel schon vor längerer Zeit von der Familie gekauft worden. Die Ermittlungen dauern an.

Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Mainz unter der Rufnummer 06131/654310 in Verbindung zu setzen. (rk)

Logo