Fußball-Legende Xavi Alonso unterstützt den Verein Krebskranke Kinder in Mainz e.V.: Damit der Verein Spenden generieren kann, hat der ehemalige Meister-Trainer von Bayer Leverkusen kürzlich ein Trikot signiert, das jetzt versteigert wird.
So kann man mitbieten
Initiiert wurde die Aktion vom Hilfsprojekt Kloppocar sowie den Kreisligalegenden Wiesbaden, die sich für den Kampf gegen den Krebs und für den guten Zweck einsetzen. So teilen beide Initiativen mit, dass es für sie eine Ehre gewesen sei, „eine absolute Legende zu treffen: Xabi Alonso! ⚽️💖 Er hat ein Trikot signiert, das wir zugunsten von @krebskranke_kinder_mainz e.V. versteigern.“
Es sei zudem ein unvergessliches Erlebnis gewesen, dem nun neuen Trainer von Real Madrid begegnet zu sein. „Ein großartiger Mensch und eine wahre Fußballikone!“, geben die zwei Organisationen auf ihren Instagram-Accounts @kloppocar sowie kreisligalegenden_wiesbaden an. Nun wird das Trikot versteigert.
„Jetzt liegt es an dir: Wenn du dieses einzigartige Trikot ergattern möchtest, leg dich ins Zeug“, heißt es auf den Accounts. Die Auktion startet in 5-Euro-Schritten. „Spaßbieter“ sollen jedoch nicht mitmachen, so die Bitte der Organisationen. Denn es gehe hier um den guten Zweck. Wer das von Alonso signierte Mainz 05-Trikot haben will, der muss sich beeilen. Denn die Versteigerung endet bereits am Dienstag (3.6.) um 20:15 Uhr.