Mainzer Polizei kontrolliert Raser, Tuner – und Senioren

Große Verkehrskontrolle auf der Mombacher Straße und Rheinallee: Dort hatte die Mainzer Polizei nicht nur ein Auge auf Raser, Poser und getunte Fahrzeuge, sondern auch auf Senioren im Straßenverkehr.

Mainzer Polizei kontrolliert Raser, Tuner – und Senioren

Beamte der Polizeiinspektion Mainz 2 haben am Montag (20. Oktober) bei Verkehrskontrollen in der Mombacher Straße und in der Rheinallee mehrere Verstöße festgestellt. Das meldet das Polizeipräsidium Mainz.

Zwischen 11 und 19 Uhr führten die Einsatzkräfte über 100 Kontrollen durch. Ein besonderes Augenmerk legten sie dabei laut eigener Aussage auf Raser, Poser, getunte Fahrzeuge und Senioren im Straßenverkehr.

Die Bilanz der Kontrollen: In 17 Fällen stellten die Polizisten Mängelberichte aus, bei acht Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis erloschen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Zudem stand ein Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was zu einer Strafanzeige führte.

Darüber hinaus erwischte die Polizei acht Personen, die während der Fahrt ihr Handy benutzten, und fünf, die nicht angeschnallt waren. In einem weiteren Fall transportierte eine Person ihr Enkelkind ohne den vorgeschriebenen Kindersitz auf dem Beifahrersitz.