Bei einem Verkehrsunfall auf der A60 zwischen den Anschlussstellen Mainz-Hechtsheim Ost und West ist am Mittwochnachmittag eine Frau verletzt worden. Das meldet die Feuerwehr Mainz.
Die Feuerwehr wurde um 16:07 Uhr alarmiert. Weil es sich um eine stark befahrene Strecke handelt, kam es schon auf der Anfahrt zu Stau. An der Unfallstelle stellten die Einsatzkräfte fest, dass drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ersthelfer hatten die Stelle bereits abgesichert.
Insgesamt waren vier Menschen an dem Unfall beteiligt. Eine verletzte Frau wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto war stark beschädigt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den Verkehr ab, klemmte die Batterie des Wagens ab und räumte Trümmerteile von der Fahrbahn.
Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Autobahnpolizei übernahm. Die Feuerwehr war mit 17 Kräften vor Ort, auch der Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz.