Mega-Stau auf der A60 in Richtung Mainz

Grund ist eine Baustelle

Mega-Stau auf der A60 in Richtung Mainz

Gute Nerven brauchen am Mittwochmorgen (1. September) die Autofahrer auf der A60 in Fahrtrichtung Mainz. Aufgrund einer Baustelle auf Höhe Ingelheim West staut sich der Verkehr seit den frühen Morgenstunden schon bis auf Höhe von Bingen. Das bestätigt die Autobahnpolizei Heidesheim auf Anfrage von Merkurist.

Momentan reiche der Rückstau bereits bis auf die A61 zurück, so ein Polizist. Aktuell müssen Autofahrer, die in Richtung Mainz unterwegs sind, etwa eine dreiviertel Stunde mehr Zeit einplanen.

Grund für den Mega-Stau ist eine Baustelle. Dort wird der Verkehr zurzeit nur einspurig vorbeigeleitet. Wie die Autobahnpolizei Heidesheim mitteilt, solle jedoch im Lauf des Tages die zweite Spur wieder freigegeben werden.

Auch die Landstraßen rund um die A60 sind momentan überlastet. Da viele Verkehrsteilnehmer die Baustelle umfahren wollten und von der Autobahn abfuhren, staut es sich nun auch im weiteren Umkreis.

Logo