Coronavirus: So viele Mainzer sind schon geimpft

Fast 9000 Mainzer vollständig geimpft

Coronavirus: So viele Mainzer sind schon geimpft

Wie viele Mainzer haben bereits eine Dosis des Corona-Impfstoffs erhalten und wie viele von ihnen sind schon vollständig gegen das Virus geimpft? Darüber informiert die Stadt Mainz in ihrem wöchentlichen Impf-Update (Stand 10. April).

Seit Impfbeginn wurden im Impfzentrum und von mobilen Impfteams 37.639 Impfdosen verabreicht - davon haben 28.722 Personen eine Erstimpfung erhalten, 8917 Personen sind bereits zum zweiten Mal geimpft. Durch ihre Zweitimpfung sind diese 8917 Mainzer nach aktuellem Stand vollständig gegen das Virus geimpft.

Lediglich 48 Impfungen wurden bisher in Mainzer Hausarztpraxen verabreicht. Wie die Stadt Mainz erklärt, sei für die Verteilung der Impfstoffe an Praxen jedoch die Kassenärztliche Vereinigung zuständig.

Und wie haben sich die Impfungen seit dem letzten Impf-Update vor zwei Wochen entwickelt? Stand 29. März waren es noch 29.173 Impfdosen, die insgesamt verabreicht worden sind. Davon waren 22.407 Erstimpfungen und 6766 Zweitimpfungen.

Logo