SWR3-Open-Air in Mainz endet vorzeitig

Bühnenprogramm wird eingestellt

SWR3-Open-Air in Mainz endet vorzeitig

Das SWR3-Rheinland-Pfalz-Open Air an der Großen Bleiche in Mainz wird am Samstagabend vorzeitig beendet. Das gibt der SWR am Abend bekannt.

Grund für den Abbruch des Bühnenprogramms ist das für den Abend angekündigte Unwetter (wir berichteten), das auch über Mainz hinwegziehen soll.

Auf seiner Website teilt SWR3 mit: „Das Unwetter soll erst gegen späten Abend über Mainz ziehen – uns ist es aber wichtig, dass alle genug Zeit haben, sich rechtzeitig an einen sicheren Ort zu begeben. Deshalb wird das Gelände des SWR3 Rheinland-Pfalz Open Airs in Mainz nach dem Konzert von Alice Merton um 20:30 Uhr geräumt. Bitte macht euch nicht mehr auf den Weg zum Konzertgelände.“

Eröffnet wurde der Abend von Tom Gregory und ClockClock. Michael Schulte und DJ VIZE waren zudem angekündigt. Doch das Programm endet nun nach dem Auftritt von Alice Merton.