Restaurant „Humberto“ schließt

Nach sieben Jahren schließt das Fleisch-Restaurant „Humberto“ in der Holzhofstraße. Noch in diesem Jahr soll ein Nachfolger eröffnen.

Restaurant „Humberto“ schließt

Das Restaurant „Humberto“ in der Holzhofstraße schließt zum Monatsende. Das gab der Betreiber über die Facebook-Seite bekannt. „Liebe Gäste, liebe meatlover! Die Anthroposophen sind überzeugt, dass wir alle sieben Jahre neuen Lebensimpulsen folgen! Auch wenn wir eher bodenständige Unternehmer sind, haben wir nach 7 Jahren große Lust auf etwas Neues“, heißt es in einem Post vom ersten April.

Um einen Aprilscherz handelt es sich aber nicht. „Und da wir auch in dieser Immobilie Pech mit dem Vermieter haben, wird es Zeit! Wir schließen zum 30.4.2019 nach genau 7 Jahren. Danke an unsere treuen Stammkunden, danke an unser tolles Team, danke für eine schöne Zeit.“ In der sogenannten Resto-Bar „Humberto“ standen unter anderem Steaks und Burger auf der Speisekarte.

Vermieter widerspricht

Auf Merkurist-Anfrage teilt Inhaber Marcel Speidel mit, dass er keine weitere Stellungnahme abgeben möchte. In der „Allgemeinen Zeitung“ (AZ) sagte er, dass er die Räume gerne modernisiert hätte, der Vermieter aber nicht mitgemacht habe.

Dieser Darstellung widerspricht Vermieter Steven Vetter gegenüber Merkurist. „Der Mieter wollte die Räume nicht modernisieren - er hat uns gefragt, ob wir sie modernisieren. Er hätte dann etwas dazugegeben.“ Zudem sei die Zusammenarbeit in den letzten Jahren immer schlechter geworden, deshalb habe er die Reißleine gezogen und den Mietvertrag gekündigt.

Offiziell endet der Mietvertrag im Juni, die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits. „Es gibt mehrere Interessenten, die Räume sollen weiterhin gastronomisch genutzt werden“, so Vetter. Vermutlich dauere es noch bis Ende des Jahres, bis ein neues Restaurant eröffnet.

Auch Speidel hat laut AZ bereits neue Pläne: „Mit einem neuen, wieder fleischbetonten gastronomischen Konzept will er vermutlich Ende April/Anfang Mai an den Start gehen“, heißt es dort. (mm)

Logo