A671: Weitere Schäden an Mainbrücke bei Hochheim entdeckt

Die Vollsperrung der A671 zwischen Hochheim-Süd und Gustavsburg verlängert sich. Grund sind neue Schäden an der Mainbrücke.

A671: Weitere Schäden an Mainbrücke bei Hochheim entdeckt

Die Vollsperrung der A671 zwischen den Anschlussstellen Hochheim-Süd und Gustavsburg dauert länger als geplant. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, verlängert sich die Sperrung in beiden Fahrtrichtungen voraussichtlich bis Anfang Juni 2026.

Grund für die Verzögerung sind weitere Schäden an der Konstruktion der Mainbrücke Hochheim, die während der laufenden Bauarbeiten entdeckt wurden. Diese waren laut Autobahn GmbH vorab nicht erkennbar und müssen nun ebenfalls repariert werden. Ursprünglich war die Autobahn für den Austausch der Fahrbahnübergangskonstruktionen an der Brücke gesperrt worden. Über das genaue Ende der verlängerten Sperrung will die Autobahn GmbH noch gesondert informieren.

Umleitungen bleiben bestehen

Für Autofahrer bleiben die großräumigen Umleitungen bestehen. In Fahrtrichtung Darmstadt wird der Verkehr ab dem Schiersteiner Kreuz über die A643, A60 und A67 umgeleitet. Vom Wiesbadener Kreuz aus führt die Umleitung über die A3 und A67, von der Anschlussstelle Wiesbaden-Erbenheim über die A66.

In Fahrtrichtung Wiesbaden wird der Verkehr ab dem Rüsselsheimer Dreieck über die A3 und ab dem Mainspitz-Dreieck über die A60 und A643 umgeleitet. Der Fuß- und Radweg an der Brücke kann weiterhin genutzt werden, es kann aber aus Sicherheitsgründen zu kurzzeitigen Sperrungen kommen.