Mainzer Fitnessstudio schließt vorübergehend

Im Sommer ist das FitX in Mainz-Hechtsheim für einige Wochen geschlossen. Wir verraten euch, was dahintersteckt.

Mainzer Fitnessstudio schließt vorübergehend

Seit sechs Jahren gibt es das Fitnessstudio FitX in Hechtsheim. Im Sommer wird es jedoch vorübergehend schließen. Wie das Unternehmen auf Merkurist-Anfrage bestätigt, soll das Mainzer Studio vom 10. Juni bis zum 26. Juli renoviert werden.

Was wird erneuert?

Die Mitglieder könnten nach der Renovierung ein „neues und modernes Raumkonzept“ erwarten, sagt das Presse-Team des Fitnessunternehmens. Alle Geräte würden gegen Ausführungen der neusten Generation ausgetauscht. Auch die „Turnecke“ und der Freihantelbereich sollen vergrößert werden. Dies hätten sich die Mitglieder gewünscht.

„Zusätzlich werden auf der Fitnessfläche einige der sehr beliebten Kabeltürme installiert und miteinander verbunden, sodass daraus eine Art ‘Kabelturm-Straße’ entsteht“, so die Pressestelle. Auch der Kursraum bekäme einen neuen Anstrich und würde mit sogenannter Ambilight-Beleuchtung ausgestattet. Dusch- und Sanitärbereich werden ebenfalls renoviert.

Bekommen Mitglieder für die Zeit Entschädigungszahlungen?

Da es im nahen Umkreis keine Ausweichstudios gibt, sei in der Zeit des Umbaus kein Mitgliedsbeitrag fällig, so die FitX-Pressestelle. Die Mitgliedschaften aller FitX-Kunden blieben aber aktiv, damit sie trotzdem in anderen FitX Studios trainieren können. Für Pendler könnten die Studios in Worms oder Koblenz infrage kommen.

Der Umbau werde rund 750.000 Euro kosten, teilt die Pressestelle des FitX mit. Mit der Renovierung wolle das Unternehmen vor allem den langjährigen Mitgliedern für die Treue danken.