Biergartenhütte in Bischofsheim brennt komplett aus

Starke Rauch- und Geruchsbelästigung

Biergartenhütte in Bischofsheim brennt komplett aus

Eine Bewirtungshütte in Bischofsheim (Mainspitze) ist am Donnerstagabend komplett ausgebrannt. Das berichten Einsatzkräfte vor Ort. Mitten im Park hatte die Hütte, die zu einem Biergarten gehört, Feuer gefangen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand, starker Rauch quoll heraus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch konnten sie die Hütte nicht mehr retten, sie wurde durch den Brand zerstört. Erschwerend bei dem Einsatz kam hinzu, dass das Löschwasser auf dem Boden schnell gefror.

Wie das Feuer in der Hütte ausbrechen konnte und wie hoch der Sachschaden ist, wird nun von der Polizei ermittelt. Neben der Feuerwehr Bischofsheim waren Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Logo