Das waren 2021 die beliebtesten Vornamen für Mainzer Kinder

So nannten Mainzer Eltern ihre Neugeborenen

Das waren 2021 die beliebtesten Vornamen für Mainzer Kinder

Die Stadt Mainz hat eine Liste mit den beliebtesten Vornamen für neugeborene Jungen und Mädchen im Jahr 2021 veröffentlicht. Besonders beliebt bei Mainzer Eltern waren im vergangenen Jahr demnach die Namen Sophie und Noah. So wurden insgesamt 57 Mainzer Mädchen Sophie und 39 Jungen Noah genannt.

Bei den Mädchenvornamen folgen auf den weiteren Plätzen Marie (42), Maria (36), Emilia (33) und Lina (29). Bei den Jungen ging das Rennen um den beliebtesten Vornamen noch enger zu. Auf Noah folgen Paul (32), Felix (31), Emil (30) und Elias (28).

Laut dem Hobbynamensforscher Knud Bielefeld belegen übrigens im bundesweiten Vergleich andere Vornamen die ersten Plätze: bei den Mädchen ist es Emilia (Platz 4 in Mainz), bei den Jungen Matteo.

Logo