Fernsehgarten trotz Corona: So plant das ZDF

Im vergangenen Jahr konnte auch die Corona-Krise die beliebte TV-Show „ZDF-Fernsehgarten“ nicht bremsen. Doch wie geht es in Deutschlands bekanntestem TV-Garten auf dem Mainzer Lerchenberg 2021 weiter?

Fernsehgarten trotz Corona: So plant das ZDF

Seit Tagen liegt in Mainz der Inzidenz-Wert bei über 100. Die Politik hat in der vergangenen Woche vor Ostern darauf reagiert und die Notbremse gezogen. Wie von Bund und Ländern beschlossen, gelten in Mainz nun vorerst bis Mitte April Ausgangssperren zwischen 21 und 5 Uhr. Doch könnten die Corona-Maßnahmen nun auch Folgen für die beliebte TV-Show „ZDF-Fernsehgarten haben?

Bereits im vergangenen Jahr verzichtete das ZDF wegen der Corona-Krise auf Live-Publikum, während die Shows auf dem Lerchenberg produziert wurden. Für viele Fans eine Enttäuschung: Normalerweise herrscht ein großer Ansturm auf Fernsehgarten-Tickets. 2021 soll die Fernsehgarten-Live-Saison in Mainz am 9. Mai starten. Wie immer mit Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel – und auch diesmal ohne Publikum.

Publikumsrückkehr noch 2021?

Bereits in der Auftaktfolge sind viele Aktionen geplant: eine Backaktion mit Köchin Sally Özcan, ein Beitrag zum Thema Bumerang und eine Artistik-Nummer. Auch die musikalischen Gäste der ersten Show 2021 stehen schon fest: Giovanni Zarrella, Maite Kelly, Mike Singer und Ben Zucker sind nur einige der Namen, die auf der Gästeliste stehen.

Wie das ZDF mitteilt, sind bis zum 26. September ganze 20 Livesendungen aus Mainz geplant. Ein Ausfall von Fernshgarten-Folgen droht bislang jedoch nicht, wie ein Sender-Sprecher gegenüber Merkurist erklärt: „Die Sendung wird unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Corona-Virus entsprechen.“ Eine Show mit Livepublikum scheint man beim ZDF im Jahr 2021 zumindest noch nicht ganz auszuschließen. Der Sprecher des Senders hält sich derzeit aber noch bedeckt: „Ab wann wieder Publikum vor Ort dabei sein kann, lässt sich vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens noch nicht sagen.“

Weitere Informationen zum ZDF-Fernsehgarten findet ihr hier.

Logo