Mainz 05: Maxim mit Kroos-Kunstschuss

Mainz-05-Mittelfeldspieler Alexandru Maxim hat den Dreh raus - im wahrsten Sinne des Wortes. In einem Instagram-Video begeistert der Rumäne mit einem Traumtor.

Mainz 05: Maxim mit Kroos-Kunstschuss

Am Mittwochabend ließ der deutsche Nationalspieler Toni Kroos Fußball-Fans auf der ganzen Welt staunen. Im spanischen Supercup-Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Valencia zirkelte der Real-Profi einen Eckball direkt ins Tor. „Das muss man auch nicht trainieren. Eigentlich ist es der gleiche Schuss wie bei einem Freistoß oder einer Flanke“, gab Kroos später lässig zu Protokoll. Nun hat es ihm ein Mainz-05-Kicker nachgemacht.

Was Kroos kann, kann Mittelfeldspieler Alexandru Maxim auch. Am Freitag posteten die 05er auf ihrem Instagram-Kanal ein Video von Maxim. Mit der perfekten Mischung aus Kraft und Gefühl nagelte der Rumäne einen Eckball im Training ins Tor. Zugegeben: Gegnerische Spieler standen bei der Maxim-Ecke nicht auf dem Feld.

Schade, dass Maxim seine Kunstschüsse nicht öfter auf dem Platz zeigen kann. In der aktuellen Saison stand er in nur sechs Pflichtspielen auf dem Feld. Seit seinem Wechsel vom VfB Stuttgart nach Mainz im Sommer 2017 konnte sich der 29-Jährige nicht richtig bei den 05ern durchsetzen. Gut möglich, dass Maxim den FSV noch im Winter verlässt.

Hier könnt Ihr Euch den Maxim-Schuss im Video ansehen. (rk)

Logo